Das Frühlingsfest 2019 war wieder einmal ein großer Erfolg für Kinder und Erwachsene. Zahlreiche Familien kamen am sonnig-kühlen Samstag in die Klax Kreativwerkstatt in die Schönhauser Allee und wurden am Eingang von einer Clownin mit Luftballontieren begrüßt.

Einen ganzen Nachmittag lang konnten sich Kinder kreativ ausleben. Unter anderem wurden im Atelier Handyhüllen genäht, in der Keramikwerkstatt Pflanzenschalen getöpfert oder in der Bauwerkstatt kleine selbstfahrende RubberCars aus dem Lasercutter gebaut. Technikbegeisterte Kinder hatten die Möglichkeit einen Insektenroboter zu bauen und auch für Musikfans gab es die Möglichkeit an einem Licht-Musikspiel mitzuwirken.

Zudem bestand die Möglichkeit, die Kinder Kunstgalerie zu besichtigen und die Kunstwerke junger Künstler und Künstlerinnen verschiedenen Alters zu betrachten.

Rundum ein gelungener Tag, für den wir allen Beteiligten sehr danken!