Auch in diesem Jahr waren wir von Klax auf dem Pankower Kunstfest vertreten, das am 15. und 16. Juni stattfand. Beim Team der Kreativwerkstatt konnten die Kinder zum Beispiel mit Farbe experimentieren, einen Film vor Greenscreen drehen oder Rubber Cars bauen und im Wettrennen gegeneinander antreten lassen.Besonders gerne haben die Kinder in diesem Jahr an der Staffelei ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Außerdem kam der 3D-Drucker wieder gut an: Kinder und Jugendliche konnten hier kleine Zeichnungen oder ihren Namen als Schlüsselanhänger ausdrucken lassen.

„Es war viel los bei uns und die Menschen waren begeistert“, fasst Lea Schulze die Stimmung an unserem Stand zusammen. Besonders interessiert zeigten sich viele Eltern an dem tollen Sommerferienprogramm der Klax Kreativwerkstatt.

Das zweitägige Kunstfest Pankow wird jährlich am zweiten Wochenende im Juni vom kommunalen Wohnungsunternehmen Gesobau AG veranstaltet und fand in diesem Jahr bereits zum zwanzigsten Mal statt. Im Vordergrund des Festes steht die Kunst als Erlebnis. Zahlreiche Handwerker*innen und Künstler*innen boten ihre Werke an. Von Holzgestaltung über Malerei und Modedesign bis zur Glasbläserei war alles dabei. Im ganzen Park führten außerdem Artist*innen ihre Kunststücke vor.